Cody Kastendrachen

Der Cody.

Dieser Kastendrachen ist ein sehr altes Design, Er wurde schon in Kriegen , bei entsprechender Göße zum liften von Personen gebaut. Der Bauplan wurde eine ganze Zeit nur einer kleinen Gruppe immer zugesteckt. Seid einigen Jahren ist der Cody vielfach im Internet zu sehen und auch die Baupläne dazu. Er sieht recht einfach aus , der Zuschnitt erfordert aber Genauigkeit. Genauso wie das Zusammennähen. Der Cody hat ein wunderbares Flugbild ist auch ein prima Ankerdrachen da er große Zugkräfte entwickeln kann und er somit einiges liften kann. Man sollte die Zellengrößen nicht überschätzen, eine 70 Zelle sind ca 4m Spannweite, da werden schon gewaltige Zugkräfte frei. Ich baue 35 cm Zellen als Lifter.


Vielfach fragen die Leute was ist das denn da? Und wenn er in der Luft steht staunen viel Leute über dieses Schön Flugbild.





Share by: